Haftungsausschluß Impressum Kontakt Startseite
Therapien Psychotherapie Med. Wellness Vita

Homöopathie

Die Homöopathie ist ein Heilverfahren, bei dem der Menschen als Ganzes im Mittelpunkt steht. Die heilende Arznei wird individuell für ihn und seine Symptome ausgesucht, die sein Ausdruck der Erkrankung sind.
Je höher die Potenz oder Verdünnung des Mittels, desto tiefgreifender die Wirkung im Organismus, sodass bei hohen Potenzen sowohl die körperliche Ebene als auch die geistige Ebene erreicht wird. Klassische homöopathische Medikamente bestehen aus pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Stoffen.
Außerdem werden zunehmend sogenannte Nosoden verwendet, die homöopathisch verdünnte Krankheitserreger darstellen. Besonders Kinder sprechen schnell auf Homöopathie an, die oft schon einen ausreichenden Heilungsprozess in Gang setzen kann. Eine große Domäne der Homöopathie sind chronische, von der pharmazeutisch dominierten Schulmedizin als unheilbar geltende Erkrankungen.